Der Wahlkompass52459 war 2020 ein Projekt zur politischen Bildung. Bewohner – vor allem Erst- und Jungwähler – sollten informiert, beteiligt und zu motiviert werden. „Mitwirken an der Politik in der eigenen Gemeinde.“

Zu 3 Workshops, davon 2 mit der VHS Rur-Eifel, wurde eingeladen. Sie haben alle – unter Coronabedingungen – stattgefunden. Wahlkompass52459 gab es als Facebook- und als Web-Seite.

Ob wir Erst- und Jungwähler erreicht haben? Können wir nicht feststellen. Freiwillige und geflüchtete Menschen aber auf jeden Fall; sie waren bei unseren Workshops anwesend.

„Wer liest das“, wurde am 03.09. auf Facebook gefragt. Schwer zu sagen, auch was und wie viel. Wenn „Wer“ als „Wie viele Menschen“ gemeint war, könnten es über 400 sein (220 Facebook Wahlkompass + 170 Verteiler eMail + 50 Wahlkompass Homepage).

Wahlkompass52459-_Thesen-Positionen-02092020.pdf

ZURÜCK ZU ERFOLGE