Eine junge eritreische Familie, die seit 2016 in der Gemeinde wohnte, erwartet ihr ersehntes drittes Kind. Nach zwei Jungs endlich ein Mädchen! Nachdem endlich auch eine Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes des Familienvaters gefunden wurde, standen sie jetzt vor der Herausforderung, in einem neuen, unbekannten Wohnumfeld irgendwoher Mädchenklamotten zu organisieren. Geburt und Umzug fielen nämlich in den gleichen Zeitraum. … Hm… Was tun?

Hier konnte der SecondHandBereich der ANZIEHBAR noch schnell Unterstützung vor dem Umzug leisten: Hochschwanger, mit viel Gelächter und guter Laune, und mit Hilfe ihres älteren Sohnes und dem Team SecondHand hat die werdende Mutter noch eine kleine Grundausstattung bei uns eingekauft. Ebenfalls überreichten wir ein Willkommensgeschenkpaket für die Tochter mit Kleinigkeiten in den gewünschten Farben Pink und Rosa!

Zurück zu Erfolge