Bildung zu Corona-Zeiten: Einfach tun, was möglich war!

Was tun, wenn der PC-Kurs für Migranten nicht stattfinden darf? Die Notebooks mit Skype einrichten und an geflüchtete Schüler, die zu Hause Internet haben, ausleihen. Aufgaben mit dem Lehrer absprechen und so täglich die Schüler online unterstützen. Besten Dank an die Inhaber von bettermarks.com für die kostenfreie Lizenz. So machte auch Mathe richtig Spaß.

Gibt es keine Arbeitsbücher mehr? Ein Smartphone hat jeder Haushalt, aber einen Drucker? Gut, dass die AnziehBAR einen Drucker hat.
WLAN in den Flüchtlingsunterkünften gibt es (immer noch) nicht. Sprachkurse wurden online angeboten. Freifunk und Notebook in der AnziehBAR ermöglichten die Teilnahme.

DSL/WLAN, Toner/Papier, Versicherungen, …. kosten Geld. Mit einer Fördermitgliedschaft kann jede/r diese Angebote auch weiterhin ermöglichen. Danke.

Zurück zu Erfolge