1. Flüchtlingsarbeit

Zu uns kommen Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten.

2. Lebenswerter Raum für Alle

Hier in und um Inden fühlen wir uns zu Hause und dies soll auch so bleiben. Einen lebenswerten Raum für alle gestalten, können Politiker alleine nicht schaffen. Alle Menschen können und müssen dafür Sorge tragen, dass wir gut zusammenleben können.
Dafür sammeln wir beispielsweise Informationen (Wissen) und stellen es in verständlicher Weise zur Verfügung. Wir bieten Begegnung, Bildung und Aktionen in verschiedenen Formen an. So gestalten und bestimmen wir mit, wie es hier aussehen soll.

3. Soziales Wohnen

Jeder hat ein Recht auf menschenwürdiges, sicheres und bezahlbares Wohnen. Auch bei uns sollte dieser Wohnraum in ausreichender Zahl jederzeit verfügbar sein. Dafür sammeln wir gute Beispiele und kreative Ideen. Diese stellen wir in verständlicher Form zu Information und Austausch bereit, laden zu Besuchen guter Beispiele ein und regen mit Aktionen zur Umsetzung an.

1. Flüchtlingsarbeit

Zu uns kommen Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten. Diese Menschen suchen hier Sicherheit und freundliche Begegnung. Sie müssen in der ersten Zeit viele Formulare ausfüllen, haben Kontakt zu unbekannten Ämter und Menschen, möchten gerne Deutsch lernen und suchen für ihre Kinder einen Kita- oder Schulplatz. Dabei, und bei vielen anderen Dingen im Alltag helfen wir ihnen.

2. Lebenswerter Raum für Alle

3. Soziales Wohnen