Zu uns kommen Menschen, die ihre Heimat verlassen, hier Sicherheit und freundliche Begegnungen suchen. Dazu gehört seit dem letzten Jahr auch Liudmila Marynich. Sie steht beispielhaft für alle Menschen, die aufgrund des Krieges in der Ukraine das Land verlassen mussten und bei uns in Inden untergekommen sind. Ihr Sohn, ihr Bruder und viele ihrer Bekannten (Männer und Frauen) kämpfen für den Frieden in der Region Donezk.

Liudmila Marynich möchte einen Kleintransporter voll mit Medikamenten und (Armee-) Kleidung direkt zu den kämpfenden Menschen an die Front fahren lassen.

Mit Unterstützung unseres Vereins Neue Horizonte e.V. sammelt Liudmila Marynich nun vor allem Geld, um davon Medikamente (über die Adler Apotheke Inden) und (Armee-) Kleidung (über den Army Shop Eschweiler) kaufen zu können. Die Fahrt an die Frontlinie ist für Mitte Juni geplant.

Spendenkonto:
Neue Horizonte e.V., IBAN: DE08 4306 0967 1052 3884 00, GLS Bank Bochum, Zweck: Ukraine
Für die Ausstellung einer Spendenquittung ist bei der Überweisung die Angabe von Namen und Adresse erforderlich. Besten Dank.

Erste-Hilfe-Material (z.B. abgelaufene KFZ-Verbandskästen, sterile Verbände, Pflaster, Verbandpäckchen, Kompressen, Dreieckstuch usw.) kann direkt gespendet werden. (Bitte nur das Material, den Verbandskasten zu Hause entsorgen. Danke.)

Für Ihre Fragen und Spendenabgabe stehen wir vom Verein Neue Horizonte e.V. gerne zur Verfügung: Service-Zeiten: Die. 9-11 h, Fr. 17-19 h. Second-Hand: Sa. 9-12 h; AnziehBar, Rathausstr. 7, Inden.

Am Freitag, 02.06.2023, ab 19.00 h, laden die aus der Ukraine geflüchteten Menschen in die AnziehBar ein. Bei typisch ukrainischem Essen geben die Geflüchteten Informationen zum Krieg und zur Situation ihrer Angehörigen und stehenfür einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Aufgrund begrenzter Plätze, bitten wir bei Interesse um vorherige Anmeldung bei Reiner Lövenich, rloevenich@neue-horizonte-ev.de; oder persönlich zu den oben genannten Zeiten).